Willkommen bei der
Handballabteilung des SV Buckenhofen
Alle acht bisherigen Saisonspiele hat man gewonnen. Auch in den verbleibenden Partien soll es keine Niederlage geben, so der Plan der Buckis.
B-Jungen ÜBL: HSG Er-Niederlindach – SV Buckenhofen
Noch zweimal müssen die B-Jungen ran, zunächst am Sonntag um 16:00 Uhr in Hannberg. Der Bucki-Nachwuchs hat die Meisterschaft ja längst gesichert, hat aber ein weiteres, engagiertes Ziel: Man will die Saison verlustpunktfrei abschließen. Derzeit steht man bei 16:0 Punkten, diese makellose Bilanz sollte im Seebachgrund nicht in Gefahr geraten. Die gastgebende HSG steht nämlich mit 0:16 Punkten am anderen Ende der Tabelle.
SV Buckenhofen hat nach langer Zeit wieder eine Bayern-Auswahl-Spieler
Anfang des Jahres fand an der FIS (Franconian International School) in Erlangen das Acht-Bezirke-Turnier des Bayerischen Handball-Verbandes statt. Hier traten die acht Bezirke gegeneinander an, um den bayerischen Meister auszuspielen, aber nicht nur das, sondern BHV Funktionäre beobachteten die Spieler auch, um einen Bayern-Kader zusammenzustellen.
Mit dem Bezirk Ostbayern gewann der Bucki, Tom Belohlavek als Torwart nicht nur alle Spiele, bei denen der Bezirk Ostbayern beteiligt wer, sondern wurde selbst in die Auswahl des Freistaates berufen. Die SVB-Handballer freuen sich mit Tom, aber auch für seine Trainer Sven Wirth und Max Hoh, die durch ihre Arbeit diesen Erfolg mit möglich gemacht haben.
Bisheriger Damentrainer Michael Born und SVB-Handballer gehen nach einem Jahr getrennte Wege
Nach der erfolgreichsten Damen-Saison seit neun Jahren gehen Trainer Michael Born und die Buckis getrennte Wege. Spielerinnen aus dem Kader, der in der Meister- und Aufstiegsspielzeit noch enger zusammengewachsen ist, kamen auf die Abteilung zu und nach mehreren Gesprächen wurde festgelegt, die Zusammenarbeit nach einem Jahr zu beenden.
B-Jungs bedanken sich bei Sponsor FIX Auto für die neuen Trikots
weiterlesen…Damen setzen auf ihr Meisterstück noch einen drauf
Jörg Döring ehrte im Namen des Bezirks Ostbayern die SVB-Damen für ihren Meistertitel
Damen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – SG Auerbach/Pegnitz 32:24 (13:10)
SVB BOL-Aufsteigerinnen und Meistermannschaft von links:
Prütting, Schroll, A.Glöckl, Prockl, Brütting, Knorz, Krieg, Sauerborn, Vicedom, Stegmeyer, L. Glöckl, Knust, H. Uttenreuther, Schröder, Betreuerin N. Uttenreuther.
„Abgehoben“: Krampert
Obwohl es der Tabellensiebte war, sahen sich die SV-Damen einem engagierten Widersacher gegenüber. Verständlich, denn der Gast kämpfte noch um den Klassenerhalt. Die Buckis ihrerseits hatten die Meisterschaft längst gesichert. Fünf Punkte liegt man in der Abschlusstabelle vor dem Zweiten.
Damen Bezirksliga West: SV Buckenhofen – SG Auerbach/Pegnitz 32:24 (13:10)
weiterlesen…