Erste Testspiele der Damen

Bei der SG DJK Erlangen/Baiersdorf stand die neuformierte und deutlich verjüngte Damenmannschaft der Buckis erstmals auf dem Prüfstand. Beide Vereine sind mit jeweils einem Team in der Bezirksliga und der Bezirksklasse vertreten, man einigte sich auf eine Spielzeit von 4 mal 20 Minuten.

Den Anfang machten die für die erste Mannschaft vorgesehenen Spielerinnen, die konzentriert agierten und ihren Spielabschnitt 9:3 gewannen. Nahtlos knüpfte auch die „zweite Besetzung“ an diese Leistung an und siegte 7:5.

Ausprobieren, experimentieren war dann das Motto im dritten Durchgang. Die versuchte 4:2 Abwehr klappte noch nicht so recht, etliche Zeitstrafen waren die Folge. Dennoch gewannen die Buckis auch diesmal, mit 8:7 jedoch nur knapp.

Engagiert dann die abschließenden 20 Minuten, in denen die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und genutzt wurden. Letztlich endete dieser Abschnitt 11:5 zugunsten der Buckenhofenerinnen.

Trainer Michael Born, der seine Damen erstmals im Spiel beobachten konnte, war insgesamt zufrieden. Trainingsinhalte wurden schon erfolgreich umgesetzt. Doch selbstverständlich schränkte er auch ein: „Es gab natürlich auch einige Punkte die wir vor Saisonstart noch erarbeiten und verbessern wollen.“

Es spielten:
J. Albert, Krieg; M. Albert, Brütting 1, A. Glöckl, L. Glöckl, Gumbmann, Knust 1, Krampert 3, E. Marsching 3, G. Marsching 2, Prütting 5, Sauerborn 4, Schnell, Schröder 3, Stegmeyer 1, Uttenreuther 8, Vicedom 4.

Vor der Annafest-Pause testen die SV-Damen noch zweimal. An diesem Mittwoch (24.7., 20:00 Uhr, Herder-Halle) gegen Hallstadt und am Donnerstag in Altdorf.

erstellt von hg am 22. Juli 2024
zurück