Männerreserve gewinnt unspektakulär bei HSG Erlangen/Niederlindach 3

Bezirksklasse Männer Staffel West: HSG Erlangen / Niederlindach 3 – SV Buckenhofen 2 24:36 (13:18)

In der Seebachgrundhalle feierte die SVB-Männerreserve gegen die HSG SGS Erl/HC Niederlindach III einen überzeugenden 36:24-Sieg. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an konzentriert: Bereits in der fünften Minute stand es 4:0, und eine solide Verteidigungsarbeit trug dazu bei, die Heimmannschaft auf Distanz zu halten. Nach und nach stabilisierten sich die Gastgeber aber und kamen aufgrund auch von Nachlässigkeiten in der Bucki-Abwehr immer wieder heran, ohne jedoch wirklich die SVB-Führung in Gefahr zu bringen.

Julius Gumbmann führte mit insgesamt zehn Treffern die Torschützenliste an, Markus Kraus vernaschte seinen Gegenspieler auf Linksaußen ein- ums andere Mal und Konstantin Winter und Sven Hofmann, die ebenfalls wichtige Tor-Akzente setzten, bauten die Buckenhofener Führung kontinuierlich aus. Trotz mehrerer Zeitstrafen – vier in der gesamten Spielzeit – bewahrte die Mannschaft ihre Stabilität und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen.
Die HSG SGS Erl/HC Niederl III kämpfte tapfer, insbesondere durch Sebastian Siebel und Omar Shehata mit je sieben Toren, konnte aber gegen die treffsicheren Angriffe und das schnelle Umschaltspiel der Buckis letztlich nicht bestehen, da fielen auch inkonsequent vorgetragene Konter nicht ins Gewicht. Das Team aus Buckenhofen setzte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch und belohnte sich mit zwei Punkten. Ein verdienter Erfolg, der von den mitgereisten Fans auch gewürdigt worden ist.

Es spielten:
Prütting, Zündt; Jo. Gumbmann 1/1, Ju. Gumbmann 10, L. Gumbmann, S. Hofmann 6, L. Hoh 1, Kraus 6, Noppenberger 1, F. Uttenreuther 4, Jo. Weber 2, K. Winter 5.

erstellt von Johannes Gumbmann am 17. November 2024
zurück