A-Jungs gewinnen mit Mini-Mannschaft bei HSG Mainfranken 22:27

Es war das letzte Aufgebot, das zum Nachholspiel gegen die HSG Mainfranken nach Kitzingen fuhr. Ohne Wechselmöglichkeit angetreten holten sich die Bucki-Jungs dennoch einen Sieg. Damit behalten sie den zweiten Tabellenrang in Reichweite.

A-Jungen ÜBOL: HSG Mainfranken – SV Buckenhofen 22:27 (14:11)

Der Start gelang, anfänglich lagen die Buckis in Front. Beim 5:4 nach knapp zehn Minuten gingen zwischendurch mal die Hausherren in Führung, doch Mitte des ersten Durchgangs hatten erneut die SV-Jungen die Nase vorn (6:7). Dann jedoch kippte die Partie, über 10:7 und 13:9 verschafften sich die Gastgeber einen nennenswerten Vorsprung, den die Buckis bis zur Pause noch ein wenig verkürzen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt blieb weiterhin die HSG tonangebend. Wie schon in der ersten Halbzeit deutete sich dann nach der Hälfte der Zeit der Umschwung an. 18:15 stand es nach 43 Minuten, sieben Minuten später lautete der Zwischenstand 18:22. Ein Vorteil, den man sich nicht mehr nehmen lassen wollte. Zwar verkürzten die Gastgeber durch ihren Besten (12 Tore) immer wieder, doch die Buckis hatten jedes Mal die passende Antwort parat und siegten letztlich klar.

Es spielten:
Linus Zimmer; Jared Brief 1, Lukas Greif 6, Linus Gumbmann 6/1, Jan-Philipp Henneberg 4, Lukas Höck 2, Fabian Uttenreuther 8.

erstellt von Johannes Gumbmann am 2. Februar 2025
zurück