A-Mädchen gewinnen gegen TS Coburg mit vier Toren
A-Mädchen ÜBOL Nord: SV Buckenhofen – TS Coburg 25:21 (12:9)
Spannend war die Partie der A-Mädchen gegen die TS Coburg. Beide Seiten starteten flott, nach gut drei Minuten waren bereits vier Tore gefallen (2:2). Nach dem letzten Gleichstand (3:3) legten die Bucki-Mädchen einen Zwischenspurt ein und führten Mitte der ersten Halbzeit 6:3. Doch die Gäste blieben dran (7:6) und holten auch ein erneutes 10:7 nahezu wieder auf. In die Pause gingen die Buckis dennoch mit drei Toren Vorsprung.
Die Coburgerinnen begannen den zweiten Durchgang engagiert. Beim 12:11 waren sie wieder bis auf ein Tor herangekommen, auch beim 15:14 war noch alles offen. Doch nun machte sich die engagierte Abwehrarbeit der Buckis bezahlt, die sich zudem auch auf eine glänzend haltende Torhüterin Julie Albert verlassen konnten. Sie parierte neben vier Strafwürfen viele weitere Großchancen der TS.
So folgte eine engagierte Phase im SV-Angriffsspiel. Tor um Tor setzte man sich ab, bis dann zehn Minuten vor dem Ende der Vorsprung auf sechs Treffer angewachsen war (22:16). Zwar versuchten die Gäste noch einmal alles, doch der verdiente Sieg der SV-Mädchen geriet nicht mehr in Gefahr.
Es spielten:
Julie Albert; Marie Albert 3, Juli Behrend, Jana Eger 1, Luisa Glöckl 4, Hannah Heldmann 4, Sina Hinrichs 4, Franziska Mark 2, Greta Marsching 2, Ann-Kathrin Schöpf, Ina Schröder 5/1.
zurück