D-Jugend feiert zwei Erfolge beim Turnier in Eckental

Bezirksklasse D-Jugend

Noch vor Wochenfrist musste die D ihre Turnierteilnahme aufgrund von Spielermangel absagen, doch diesmal in Eckental konnten sie umso gestärkter antreten. Ein Kader von 11 Spielern und die Unterstützung von Noppenberger und Knust aus der E-Jugend sorgten im Vorfeld für optimale Voraussetzungen und am Turnier selbst für gehörig Aufsehen.

HSG SGS Erl/HC Niederl – SV Buckenhofen 16:21

Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn ging es um viel.

Umso konzentrierter begannen die Buckis das Spiel. Seebacher konnte in der Abwehr den großgewachsenen HSG-Angreifer ein ums andere mal „kalt stellen“, so dass ihre Mannschaftskollegen des Öfteren einen leichten Ball ergattern konnten.
Aber auch im Angriffsspiel klappte diesmal sehr viel, wobei Dankerl in diesen 30 Minuten mit engagiertem Einsatz und daraus resultierenden 5 Treffern einen guten Mitanteil am Sieg hatte.

SV Buckenhofen – HC Erlangen II 31:19

Wie schon im Spiel zuvor erwies sich Bork im Spiel gegen die HCE-Vertretzung als sicherer Rückhalt im Bucki-Tor. Voller Spielfreude machte er etliche Würfe der „Gäste“ zu nichte und ermöglichte auch dadurch einige Gegenstöße für sein Team. Letztendlich spielentscheidend war dann die vierminütige Phase in den zweiten 15 Minuten dieser Partie, in der die Buckis ihren Vorsprung mit sieben Treffern in Folge, ohne eine einzigen Gegentreffer zu bekommen, ausbauen konnten.

Es spielten an diesem Turniertag:
Bork; Knust (6), Noppenberger (13), Hack, Seebacher (6), Bumm (1), Ungvári, Williams (1), Schacht (6/2), Dankerl (6/2), Schürr (1)

erstellt von Johannes Gumbmann am 10. Februar 2025
zurück